Jubilarfeier 2017

Die Ortsgruppe Düren der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ehrte in der Festhalle Birkesdorf
langjährige Mitglieder. Der Vorsitzende der Ortsgruppe Düren Heinrich Wirtz zeichnete insgesamt 87 Jubilare aus, von denen 29 anwesend waren die seit 25, 40, 50, 60 und auch sieben Jahrzehnten der IGBCE die Treue halten. Besonders erfreut war der Vorsitzende darüber, Josef Kind für seine 70 jährige Mitgliedschaft ehren zu können. Josef ist ein verdienter Gewerkschafter der viele Jahre aktiv im Ortsgruppenvorstand tätig war und immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Weitere Gäste der Veranstaltung waren der Bezirksleiter der IGBCE Alsdorf, Manfred Maresch der auch die Festansprache hielt, sowie der stellvertretende Dürener BürgermeisterThomas Floßdorf und die 
Kollegin Ann-Katrin Steibert vom DGB die ihre Grußworte an die Jubilare richteten. Besonders erfreut war man darüber, dass sich der Bundestagsabgeordnete und Schatzmeister der SPD, Dietmar Nietan Zeit für unsere Jubilare nahm und ein persönliches Grußwort an sie richtete.

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Band "Double Speed" die der Ortsgruppe nunmehr seit 18 Jahren die Treue hält, untermalt.